EA21-6Word (nicht nur) für Sachverständige


Zielgruppe
Jungunternehmer, kaufmännische Mitarbeiter, Technische Mitarbeiter, Sachverständige
Voraussetzungen
Word-Grundkenntnisse
Kurssziel
Das Programm MS Word ist jedem bekannt und wird auch weitestgehend vom Anwender beherrscht. Frei nach dem Motto „Don`t touch a running system“ entwickeln sich aber unwissentlich zeitraubende und umständliche Vorgehensweisen, die eigentlich in Word ganz einfach zu handhaben sind. Das Seminar richtet sich an Word-Anwender, die schon jahrelang mit dem Programm arbeiten, aber sich nie wirklich damit intensiv beschäftigt haben. Der „rote Faden“ im Seminar ist das Erstellen eines Gutachtens und alles was damit verbunden ist. Da es sich hier im Grunde um eine normale Publikation handelt, ist das Seminar natürlich nicht nur für Gutachter geeignet. Das Seminar eignet sich hervorragend als Ergänzung zum Seminar „Gutachten-Manager“!
Kursinhalt
Im Hinblick auf die zukünftige „Elektronische Akte“ erlernen Sie alle notwendigen Voraussetzungen, damit das Gutachten „digital lesbar“ wird: Querverweise, Abbildungsverzeichnisse, Links, etc. Außerdem gehen Sie die typischen Word-Eigenarten durch, die manchmal den Anwender zum Verzweifeln bringen.
· Formatvorlagen erstellen
· Metadaten in Word bearbeiten
· Überschriften einrichten
· Verweise und Verzeichnisse richtig anlegen
· Bilder und Grafiken einfügen und formatieren
· Felder und Funktionen
· Die eigene Word Oberfläche einrichten
· Die „üblichen“ Word-Probleme besprechen…
Abschluss
Teilnahmebescheinigung