DIG27Das Programm "Gutachten Manager" optimal nutzen


EA25-3 | Das Programm "Gutachten Manager" optimal nutzen
Zielgruppe
Sachverständige | Bauleiter oder Führungskräfte, die zur Beweissicherung oder zur Dokumentation Gutachten erstellen müssen
Voraussetzungen
Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC werden vorausgesetzt, ein Laptop wird jedem Teilnehmer bereitgestellt
Kurssziel
Zur Erstellung von Sachverständigengutachten hat sich die Software „Gutachten Manager“ im Sachverständigenwesen bewährt und wird mittlerweile von über 1500 Gutachtern eingesetzt. Das Tagesseminar vermittelt Kenntnisse über den optimalen Einsatz der Software zur Gutachtenerstellung und zeigt Tipps wie die Software auf die individuellen Bedürfnisse des Nutzers angepasst werden kann. Durch die enge Verknüpfung des Programms Gutachten-Manager mit MS Word bietet der Kurs die Gelegenheit auch Word-Kenntnisse weiter auszubauen und zu optimieren.
Kursinhalt
Anlegen von Gutachten: Gerichts-, Privat-, Versicherungs-, und Schiedsgutachten | Ergänzungsgutachten anlegen | Aufbau von Gutachten ändern | Verschiedene Bilddokumentationen automatisch erstellen | Anlegen und ändern von Inhaltsverzeichnissen | Tipps und Tricks in MS Word
Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Tipp
Zusätzliche Kursempfehlung: EA21-6 Word für Sachverständige