DIG33 Effektives Büromarketing in sozialen Netzwerken - Social Media für Bauunternehmen


DIG33 - DIG 33 Effektives Büromarketing in sozialen Netzwerken - Social Media für Bauunternehmen
Zielgruppe
Firmeninhaber | Jungunternehmer | leitende Angestellte | Bauleiter | Website-Verantwortliche | Mitarbeiter PR/Öffentlichkeitsarbeit
Voraussetzungen
Kurssziel
Social Media-Plattformen erleichtern es uns heute, die (Fach-) Öffentlichkeit über die eigene Arbeit zu informieren, Kontakte zu knüpfen oder Arbeitsabläufe über das Internet zu vereinfachen. Das Seminar stellt die für Bauleiter relevanten und effektiven Plattformen und Dienste vor, z. B. den Kurznachrichtendienst Twitter, Videoportale (YouTube, Vimeo), soziale Netzwerke wie XING oder Facebook sowie Plattformen für Projektpräsentation und Datenaustausch (Fotos, Pläne, PDF, Powerpoint, etc.).
Kursinhalt
An konkreten Praxisbeispielen wird gezeigt, wie Bauunternehmen heute im Web 2.0 und auf den wichtigsten Social-Media-Plattformen mit überschaubarem Zeit- und Kostenaufwand ihre Projekte präsentieren, Öffentlichkeitsarbeit betreiben sowie die projektbezogene Zusammenarbeit optimieren können.
Abschluss
Teilnahmebescheinigung